gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Vom Oisans zum Alsensund
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2019, 10:42   #143
jannjazz
Szenekenner

Benutzerbild von jannjazz

Auf den Sonntag habe ich mich lange gefreut, Bruncheinladung mit Photos gucken, von einer befreundeten Hawaiiteilnehmerin. Mit der traumhaften Wettervorhersage musste die Anreise ins 60 km entfernte Hamburg Groß Borstel natürlich mit dem Rad erfolgen, zunächst habe ich gezickt, denn am Start waren es ja noch -2°C, aber sobald die Sonne hervorguckte ging es dann sehr schnell besser. Allerdings habe ich in den Waldpassagen ganz schön geflucht. Nach einer halben Stunde, also zu einem Zeitpunkt als es schöner und schöner wurde dann ein fröhliches ZOING! und ein gerissener Schaltzug. Kotz. Zurückfahren? Das kann´s nicht sein, den Tag versauen und doch noch mit dem Auto? Abholen lassen? Schon gar nicht. So also eine Notreparatur und weitere parund40 km mit wenig Gängen, sehr wenig, um genau zu sein: hinten das kleinste Ritzel, vorne das Kettenblatt zum schalten. Es gab also zu dick, viel zu dick und kurbeln. Aber trotzdem nicht bereut, in Hamburg habe ich dann einen Freund strapaziert: er gab mir sein Cannondale, dafür gab ich ihm Der Büffel, zunächst als Wanddekoration,

später, um die Schaltzüge erneuern zu lassen. Zum Dank kann er dann nächste Woche seinen hoffnungslos verstellten Sattel wieder richten. Shit. Und die Rücktour war dann natürlich wunderbar! Insgesamt 120 km Alleinfahrt, Traumbedingungen, und das Ende Februar. Viele dieser km auf Spargelkoppels wunderbaren Hügeln.