gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Probleme mit dem Taxi Neo Freilauf
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.02.2019, 21:05   #1
Xandra_H
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von Xandra_H
 
Registriert seit: 26.05.2016
Ort: Hannover
Beiträge: 39
Probleme mit dem Taxi Neo Freilauf

Hallo! Ich hoffe hier kann mir vl jemand weiterhelfen... ich bin etwa ein Jahr lang ohne Probleme mit meiner Neo gefahren. Hatte immer einer 10er Kassette (Shimano 105) drauf und mein TT-Rad oder Rennrad mit Schnellspanner eingespannt.
Da mein neues Rennrad nun mit Disc ist und deshalb eine Steckachse hat, habe ich den Steckachsenadapter und gleichzeitig auch eine 11er Kassette montiert. Mit dem Ergebnis, dass nach dem Einspannen seltsame Schleifgeräusch auftraten und auch das Rückwärtstreten nicht mehr funktioniert. Man konnte die Kassette auch mit der Hand nur sehr mühsam rückwärts drehen.
Also habe ich den Steckachsenadapter wieder ausgebaut, und bin wieder auf den Schnellspanner umgestiegen; im Prinzip reicht es mir ja, wenn ich auf dem TT fahre. Nur: seit der ganzen Aktion habe ich das selbe Problem auch hier. Sobald ich das Rad fest mit dem Schnellspanner einspanne, lässt sich die Kassette nicht mehr rückwärts drehen. beim Treten treten starke Schleifgeräusche auf. Wenn ich es etwas lockere geht es, dann sitzt das Rad aber wackelig.
Ich hab wirklich keine Idee, woran das jetzt liegen kann - eigentlich kann man da doch nicht so viel verkehrt zusammenbauen?
So kann ich aktuell nicht trainieren
Xandra_H ist offline   Mit Zitat antworten