gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Triathlonrad selbst aufbauen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 13:51   #1
Schubbi84
Szenekenner

Triathlonrad selbst aufbauen

Hallo Zusammen,

nachdem ich letztes Jahr meine erste Triathlonsaison mit 4 Sprintdistanzen und einer OD abgeschlossen habe, stehen dieses Jahr 2 MD, 2 OD und eine Sprintdistanz auf dem Programm. Großes Ziel ist der Ironman in Frankfurt nächstes Jahr. Aktuell bin ich mit meinem Rennrad mit Fast Forward und Auflieger unterwegs und fühle mich darauf eigentlich ganz wohl. Trotzdem träume ich, wie vermutlich fast alle Traithleten, von einem Triathlonrad und daher meine eigentliche Frage:

Gibt es eine gute Aufbauanleitung für Triathlonräder? Zielgruppe wäre mechanisch talentierte Personen, die soetwas jedoch noch nie gemacht haben.

Oder ratet ihr von solchen Vorhaben ohne ausreichende Erfahrung auf dem Gebiet ab?

Die Grundidee dahinter ist, ein TT mit meinen Wunschkomponenten zu bekommen, Geld zu sparen im Vergleich zum fertig montierten Rad und hilfreiche Grundkenntnisse zu erlangen, um sich bei einer Panne schnell selber helfen zu können.

Vielen Dank und viele Grüße

Schubbi
Schubbi84 ist offline   Mit Zitat antworten