gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Trinksystem für Orbea Ordu
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.02.2019, 09:26   #16
Jo-Wal
Ist alles so schön bunt hier!

Mit den Trinksystemen habe ich auch genügend experimentiert und bin mittlerweile auch zu den guten alten Flaschenhaltern zurückgekehrt.

Eine kleine Halteplatte aus Alu, die es beim Erwin Rose für einen einstelligen Betrag gab, habe ich mit Kabelbindern an den Extensions befestigt. Zwischen Flaschenhalter und Träger noch zwei 5mm Büchsen eingelegt, damit die Flasche schön über den Armen liegt.

Allerdings hält nicht jeder Flaschenhalter, in dieser Position, die Flasche auch in jeder Situation. Nach einigen Abwürfen ist da jetzt ein Elite montiert, der die Flasche stramm auf jeder Rüttelpiste hält. Dann noch ein FH hinter dem Sattel und fertig.

Das funktionierte im letzten Jahr auf der Ridley Dean prächtig. Da ich aber in dieser Saison eine Specialized Shiv fahre, habe ich nun zusätzlich einen Beutel im Rahmen, aber die beiden FH bleiben. In den Beutel kommt Wasser, in die Flaschen Iso je nach Veranstaltung.
Jo-Wal ist offline   Mit Zitat antworten