gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Road to Roth 2024 (former: Auf zur ersten Langdistanz - Ironman Austria 2019?)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.02.2019, 08:36   #108
felixb
Szenekenner

Benutzerbild von felixb

Ne Sinusitis / Nasennebenhöhlenentzündung, die einfach nicht weggegangen ist, wurde aber ausgeschlossen?

Manchmal ist es kombiniert. Bspw. mit sowas wie Hausstaub. Allergien können manchmal plötzlich aufblühen. Falls du vorher schon ein bisschen Allergien hattest, kann das durch mehr Stress deutlich stärker werden. Bei mir war das mal so mit meiner Drecks Hausstaub-Allergie. Die war eigentlich jahrelang relativ harmlos und ich kannte die Symptome auch.
Mit deutlich mehr Stress mit Abschlussarbeiten & Co verstärkte sich die Allergie allerdings dermaßen; was ich so gar nicht auf dem Zettel hatte. Zudem hatten sich die Symptome noch stark geändert, so dass ich immer dachte ich wäre erkältet & co.
Am Ende einer längeren Leidenszeit, wo ich eigentlich die Allergie schon fast ausgeschlossen hatte (wegen der unbekannten, geänderten Symptome), brachte dann der Allergietest die Lösung... . Das Kontrollmittel / Histamin hatte sogar weniger reagiert als die Hausstaublösung

Poldis Zahn-Variante könnte natürlich ebenso sein.
felixb ist offline   Mit Zitat antworten