Und manchmal ist es etwas ganz anderes...
Meine Tochter als Leistungsschwimmerin ausgezeichnet auf Ausdauer trainiert klappte mit 14 Jahren regelmäßig bei Läufen kurz vor dem Ziel einfach ohne Vorwarnung zusammen. Sie wurde über 1,5 Jahre in sämtlichen Fachkliniken in Deutschland durchgecheckt: Herz-Kreislauf, Hirntumor, Epilepsie, Psyche/simuliert... Am Ende war es ein Geschwulst im Hals, das eine der Schlagadern abdrückte...
Herausgefunden hat es unsere Hausärztin, die den Zusammenbruch in einem "Feldversuch" auf dem Sportplatz provozierte und sie solange rennen ließ - voll verkabelt - bis es wieder passierte. Sie selbst stand am Rand und lief auch mal eine Runde mit. Dann war ihr auch klar, was es war, und sie brauchte nur noch eine Klinik, die die bildgebenden Verfahren besaß es zu beweisen (Dank an die Berliner Charité). 4,5 Stunden OP, und die Sache war erledigt.
Wie sie das abgerechnet hat weiß ich bis heute nicht. Solche Hausärzte gibt es wohl nur wenige und nein, heute praktiziert sie leider nicht mehr. Aber du brauchst vermutlich genauso eine Provokation, bei der jemand Ärztliches dabei ist, um genau herauszufinden, was das Problem ist. Ich wünsche dir eine Lösung!
