Hallo Wolfgang, da wird ja einiges geboten in Deinem Video.
Ich kann nogoods Ausführungen zustimmen, auch was die Wasserlage angeht, die tatsächlich überraschend gut ist.
Hier die Dinge, die mir auffallen und was ich an Deiner Stelle dagegen unternehmen würde; je wichtiger, desto weiter oben in der Liste:
- Du hast einen dropped elbow. Du solltest Dir eine Bewegungsvorstellung erarbeiten und dann sehr viele Übungen machen, die mit hohem Ellbogen zu tun haben.
- Die Rückholphase sollte über, nicht unter Wasser stattfinden.
Nimm den Arm hinten aus dem Wasser, indem Du den Ellenbogen anhebst. - Wenn Du atmest, liegst Du fast komplett auf der Seite. Die Rotation des Körpers sollte sich nicht ändern, nur weil geatmet wird. Beidseitig atmen lernen.
- Deine Atembewegung kommt sehr spät. Du drehst den Kopf erst, wenn der ziehende Arm die Bewegung schon längst beendet hat. Die Kopfdrehung kann ruhig spät kommen, sollte aber nicht von der Gesamtbewegung komplett isoliert stattfinden.
- Deine Beinbewegung ist nicht mit der des Körpers koordiniert. Von "Beinschlag" kann man da kaum sprechen. Beinschlag üben.
- Die Fußstreckung ist verbesserungfähig, auf der rechten Seite gibt es überhaupt keine nennenswerte Streckung. Der Fußrücken steht fast ständig komplett quer und bremst. Dehnen und auf Fußstreckung konzentrieren.
- Dein Zugtiming schlägt sehr extrem in Richtung windmilling aus. Ich würde versuchen, mehr in Richtung catch-up zu kommen. Deshalb Abschlagschwimmen üben.
- Deine Hände sind aus meiner Sicht zu verkrampft. Versuche, eher ein Paddel als einen Löffel nachzubilden. Finger mehr strecken, nicht so sehr zusammenpressen.
Das sollte fürs Erste reichen. Das Tolle daran: Du hast jede Menge Luft nach oben! Viel Erfolg!