gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.02.2019, 21:07   #232
Acula
Szenekenner

Bei der Badewanne habe ich eher das Problem, mich überhaupt nicht zu bewegen und nach einiger Zeit abzusinken. Mir fällt es unheimlich schwer im Wasser Körperspannung zu entwickeln und den Po anzuheben. Das merke ich zum Beispiel ganz deutlich bei Gleitübungen.
Ich müsste mich einfach mal filmen lassen wie ich Kraul und Beine schwimme. Ich glaube es gibt bei mir einfach eine große Diskrepanz zwischen meinem Gefühl und der tatsächlichen Lage. Leider kenne ich niemanden mit einer Kamera die Wasserfest ist.

Im Fußgelenk habe ich eine seltsame Kombination aus okay bis guter Beweglichkeit bei fehlender lockerheit. Aber locker ist mein Beinschlag wirklich nicht, dafür ist jeder kick einfach zu anstrengend.

Edit: Als ich angefangen habe zu schwimmen, hatte ich auch wenig Kraft im Core-Bereich und dadurch natürlich Probleme im Wasser. Jetzt wo meine Belastbarkeit bei vielen funktionellen Rücken- und Bauchübungen besser ist, kann ich das aber nicht ins Wasser übertragen.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten