Es läuft: Schwimmen schwach wie immer, dafür hat das Laufen einen Boost bekommen durch die Nike 4%.
Letzte Woche 5*3 Minuten Vollgas auf der Rolle gefahren, hatte etwa 310W auf der Anzeige, und habe gesehen dass ich letztes Jahr öfters nur unterhalb 300 geblieben war: das zeigt, dass die Form nicht ganz schlecht sein kann. Ich war bis jetzt auch nie lange krank, und war im Herbst fleißig mit Krafttraining, und ich habe auch beim Laufen und Radfahren einen Tick mehr gemacht im Herbst als sonst. Vielleicht zahlt sich das aus.
Gestern dann das erste Mal mit dem Zeitfahrrad raus: endlich, das macht einfach mehr Spaß als sich mit dem Gravelbike durch den Schnee und Schlamm abmühen.
Ich habe gestern auch 5*3 gefahren. Einen PM habe ich nicht, und kann also nicht über Watts berichten. Auf der Rolle fahre ich nicht in Position, und daran muss ich mich draußen wieder gewöhnen: beim abschließenden Koppellauf gestern war es als ob die Oberschenkel hinten fest saßen. Aber ich weiß, ein Paar mal raus und dann geht das wieder.
Ich habe eine neue Position: ich habe meine S-Bends für Ski-Bends ausgetauscht da es mir auf Fotos aufgefallen war, dass mein Kopf so raussteckt. Man munkelt, dass durch die andere Handposition die Schulter/Rückenmuskulatur so entspannt wird, dass man den Kopf tiefer hängen lassen kann. Zumindest hat sich die Position subjektiv gut angefühlt und so kann ich damit weiter machen.
Weitere zwei Änderungen:
- Speedplay zero aero statt SPD SL, dies scheint das eine oder andere Aerowatt zu bringen. Subjektiv fühlt sich das neue Pedalsystem so an wie das Alte, also kann ich es drauf lassen.
- Natürlich war es gestern zu kalt zum Testen aber ich habe das Castelli All Out Speedsuit gekauft. In XL, wie das Stealth Top mit beipassender Hose, was ich bis jetzt im Wettkampf benutzt habe. Ich glaube XL passt gut. Ein Einteiler scheint aerodynamisch etwas zu bringen: es wirft ja weniger Falten weil es zwischen dem Schritt und den Schultern eingeklemmt ist.
So bleibt man beschäftigt und steckt manchmal ein Bischen Geld in sein Hobby...
__________________
Teil einer seriösen Vorbereitung ist immer, sich Ausreden zurechtzulegen.
Geändert von longtrousers (15.02.2019 um 10:29 Uhr).
|