gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mittelfuß Probleme. Was denkt Ihr?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 23:37   #1
Oetsch
Szenekenner

Mittelfuß Probleme. Was denkt Ihr?

Hi,
vorweg ist mir klar, dass ihr nicht Hellsehen könnt und auch nur eine Arztmeinung zählt, aber űber Eure Erfahrungen und Einschätzung würde ich mich freuen.

Bin letzten Montag, also jetzt vor 8 Tagen zu letzt Gelaufen. Davor habe ich meine Trainingsdistanzen schon ordentlich erweitert, da ich für einen Marathon trainiere und hatte jetzt ca. 3 Wochen mehr als 50km. Darunter 2 30km Läufe aber auch einen 10km Wettkampf. Also schon mehr Belastung aber Beschwerden an dem Fuß.

Am Montag hab ich dann meine neuen Adidas Adizero Boston 7 ausgepackt und bin 10km in fast Wettkampftempo gelaufen. Seit dem habe ich Probleme mit dem linken Mittelfuß und es schmerzt jedes Auftreten. Ohne Belastung merke ich nix und geschwollen oder Bluterguss habe ich auch keinen. War am Wochenende Snowboarden was so lala ging.

Schuhe laufe ich normal Saucony Breaktrough 3 oder auch Hoka Tracer 2.

Was denkt ihr? Ist das eine Überlastung und ich sollte weiter Kühlen und Cremen oder besteht die Gefahr eines Ermüdungsbruches?

Die Adidas sollte ich wohl nicht mehr nutzen aber wäre ja froh überhaupt wieder trainieren zu können.

Thx
Oetsch ist offline   Mit Zitat antworten