Guten Morgen

Die letzten Tage war viel los. Es war zwar eher eine Ruhewoche nach 3 harten Wochen mit vielen FTP bringenden Rolleneinheiten, aber trotzdem ist die Woche doch immer vollgepackt. Mal so für das Gewissen: Ist die Ruhewoche nur bei mir so voll mit Events oder bei euch auch ?
Auf jeden Fall bereite ich mich nach einem super Start in das neue Jahr jetzt auf einen richtigen Tempoblock vor. Die kommenden Wochen werden voll mit Speed Speed Speed sein. Und den krönenden Abschluss wird der Lauf "Rund um das Bayer-Kreuz" in Leverkusen machen. Letztes Jahr waren viele unter 33 Minuten auf die 10km unterwegs. Wenn ich mich also an die zweite Reihe haften kann, dann hoffe ich auf eine neue 10km Bestzeit (hoffentlich mit 34 Minuten irgendwas).
Beim Radfahren habe ich bereits einiges an Tempo bzw. Power dazu bekommen. Mein letzter FTP Test war Anfang Dezember und war bereits sehr sehr gut. Steht einige Seiten weiter vorne. Letzte Woche habe ich mich dann wieder 20 Minuten auf der Rolle abgeschossen und versucht alles raus zu holen. Und was soll ich sagen, der beste FTP Test letztes Jahr auf der Strasse (Ende Mai/Anfang Juni) war fast genauso gut wie der auf der Rolle vorige Woche. Ich bin mittlerweile bei 4.52 Watt pro Kilo angekommen. D.h. 0,4 Watt/KG Steigerung seit Dezember. Mein Trainer und ich vor allem sind super zufrieden. Vor allem zeigt die Entwicklung, dass die Trainingseinheiten vom letzten Jahr die richtigen gewesen sind, weil sie diese Jahr auch wieder sauber anschlagen.
Beim Laufen geht es bergauf, beim Radfahren auch. Das Schwimmen ist derzeit immer sehr solide, derzeit etwas auf Ausdauer und Technik ausgerichtet. Das Tempo wird auch in den kommenden Wochen dazu kommen.
Bis zu meinem ersten Wettkampf in Leverkusen sind es noch 26 Tage. Am Freitag sind es noch 100 Tage bis zu meinem ersten Highlight Rennen in St. Pölten.
Also noch ein paar Tage Zeit bis es zählt.
Tom