gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Frieren nach dem Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2019, 09:18   #34
tria ghost
Szenekenner
 
Registriert seit: 03.05.2017
Beiträge: 551
Generelle Müdigkeit könnte ein Grund für das Frieren sein. Wenn ich mal 2-3 Tage wenig (<6-7h/Tag) schlafe, dann frier ich eher ohne Sport, meist kalte Füße. Bei Sue Bee weiß man ja über den doch sehr stressigen Tag Bescheid mit wenig "Ruhezeit"

Nach Sport hatte ich das noch nie...aber ich stelle mich mit den nassen Klamotten auch noch erst 5-10min auf den Balkon und kühle runter. Danach erst duschen.
Duscht man sofort nach dem Sport, schwitzt man ja immer noch leicht/stark nach - selbst der dünne Flüssigkeitsfilm kann dann zur Abkühlung fühlen.´

Erkältungen bekommt man nicht von nasser Kleidung/Haare etc. - das ist Humbug.
Alles rund um Erkältungen/Grippe etc. sind Viren.
Ich muss sagen, dass ich im Winter oftmals bei Minusgraden in kurzer Hose und T-Shirt einfach mal auf dem Balkon stehe (ehemaliger Raucher halt).
Ich glaube das härtet ab.
__________________
Mein Weg zur ersten LD

Nilpferde können schneller schwimmen und Laufen als ein Mensch, deshalb setzte ich meine Stärken voll in den Radpart
tria ghost ist offline   Mit Zitat antworten