Zitat:
Zitat von ~anna~
Sind solche 3-/4-Spokes eigentlich allgemein schwer zu handeln im Wind? Hab mal von den Xentis gehört, dass die recht windanfällig sind (aber weiß nicht, ob's an der Marke liegt oder allgemein bei wenig Spokes so ist). Sorry für die blöde Frage 
|
Zum Xentis Mark 1 TT VR: das ist natürlich etwas empfindlich bei Seitenwind. Ich fands aber immer beherrschbar. Ich habe das #overachieve Fourspoke noch nicht zum Vergleich gefahren, das dürfte wegen des abgeschnittenen Flügelprofils der Speichen und der breiten, bauchigen Felgen eher weniger seitenwindempfindlich sein.
Zu den Schlauchreifen: für einen Wettkampflaufradsatz finde ich das o.k., im Training würde ich damit nicht herumfahren. Bei dem Satz von Scholten sind die Reifen schon geklebt, d.h. den kann man direkt so verwenden, ohne sich mit der Kunst des Schlauchreifenklebens befassen zu müssen. Und zuletzt: ich will hier keine Diskussion Tubular vs. Clincher anstossen, denke mir aber, dass die Entwickler von Giant schon ihre Gründe hatten, warum sie sich für auf ihrer Suche nach dem besten Wettkampfmaterial für Schlauchreifen entschieden haben.