gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Schmerzen an Knie/Oberschenkelinnenseite
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.02.2019, 13:37   #10
Triphil
Szenekenner
 
Benutzerbild von Triphil
 
Registriert seit: 19.01.2011
Ort: Bodensee
Beiträge: 1.893
Wow, voll cool... Sehr viele Informationen. Ich war gerade laufen und muss sagen das mit dem Gänsefüßchen passt. Natürlich hat alles seine Vorgeschichte. Ich war schon bei sehr sehr vielen Physios,aber so super Informationen wie hier habe ich noch nie bekommen. Bei mir gibt es in der Hüfte folgendes Problem, links ( keine Probleme am Knie) ist die Hüfte immer verspannt, dass hat der Physio der Deutschen Nationalmannschaft Fussball herrausgefunden. Es ist nicht möglich diese richtig frei zu machen. Das Hüftgelenk klebt quasi fest in der Pfanne und lässt sich nicht und niemals mobilisieren ( er hat sich damals richtig aufgeregt Weile die nicht losgelassen hat). Daher meint er kompensiert das die Seite rechts und wird überlastet. Er hat immer den obturatorius oder sowas bearbeitet,ein Muskel in der Hüfte. Zudem war er der Meinung ich sollte die Hüfte rechts aussen stabilisieren (Übungen). Wenn ich Dehnübungen mache ist immer der rechte Pomuskel dicht(ich dachte schon an Piriformis Syndrom. Ich habe diese Probleme immer wieder,habe eher das Gefühl das mit entsprechende Übungen und weiter laufen mehr bringen als Pause. Ich muss vielleicht dazu sagen, dass es keine richtigen Schmerzen sind,eher ein Zug. Jetzt beim Laufen hat es hinten in der Kniekehle am Ansatz von der Wade (Innenseite) gezogen,beginnend ca ab 30min. Gefühlt ist da im Moment auch ein Art Bollen,aber ich bin mir nicht sicher. Schade das von euch Checkern keiner um die Ecke wohnt,da hört sich einiges sehr fundiert an... Ich war schon bei sovielen Physios. Ach so,ja ich neige sehr zu Verklebungen. Zudem immer Kiefer- Hals - Zug-Probleme und eine nicht zu lösende Blockade in der HWS. wenn ich in die Knie gehe knistert es so witzig im Knie.Ja aber sonst bin ich total fit,ich dachte ich sag es nur Mal für das Gesamtbild

Geändert von Triphil (10.02.2019 um 14:24 Uhr).
Triphil ist gerade online   Mit Zitat antworten