Schmerzen an Knie/Oberschenkelinnenseite
Vielleicht kennt das Problem jemand und kann mir helfen:
Hauptursache ist vermutlich das Laufen. Radfahren verstärkt aber das Problem zudem. Schmerzen habe ich vor allem in Ruhe und beim seitlich Schlafen. Am Ansatz vom Vastus Medialis,direkt am Knie/innenseite.Es ist muskulär,es zieht einfach stark. Manchmal macht dann die ganze Oberschenkelinnenseite mit, besonders mittig. Zudem habe ich öfters Schmerzen unterhalb vom Knie am Ansatz der Schienbeinkante(innen) bis zu einem Zug runter seitlich in der Wade. Unterer Rücken zickt auch öfters. Daher tippe ich alles zusammengenommen auf verkürzte Rückseite Oberschenkel. Ich habe immer viel alles gedehnt,komme mit der Handfläche auf den Boden mit gestreckten Beinen,vermute aber das ich bisher die Beweglichkeit eher aus dem unteren Rücken geholt habe.
Nun die Frage, was tun... Rückseite richtig Dehnen oder /und aufbauen des Pomuskels,Hüftmuskel aufbauen/Dehnen??? Irgendwie ist da ne Dysbalance glaube ich.
Derzeit versuche ich: Po heben und senken, Hüfte mit abgewickelten Bein heben und senken einbeinig, seitlicher Stütz gestrecktes Bein heben und senken, Sumo Squads. Dehnen: Piriformis/Oberschenkelrückseite -ein Bein Aufstellen Po hinten raus strecken nach vorne Lehnen/ Oberschenkelvorderseite.
Triggern und Rollen hat nichts geholfen. Auf den Füßen sitzen verstärkt das Problem, Innenadduktoren Dehnen verschlimmert es. Bergabläufe sind schlecht.
Cleatposition beim Radeln ist eher so das der Schuh möglichst nahe an der Kurbel ist.
So ich hoffe ich konnte das erklären. Wäre toll wenn jemand ne Idee hat. Ich kann schon trainieren,strebe auch nicht dran,aber es bremst mich sehr im Training.
|