gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Hol Dir Deinen Trainingsplan!
Professionelle Trainingspläne
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Individuell anpassbar
Für alle Devices: Garmin, Wahoo, Apple und viele andere
Nutzerfreundlich: Am PC oder als App
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Ob das wohl klug war? Mit vollen Hosen zum Austrian eXtreme
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 11:44   #181
Necon
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 7.666
Wird im Training noch alle getestet, ich weiß auch noch nicht was ich als Verpflegung verwenden werde. Also ich fahre normalerweise in Wettkämpfen mit High5 oder Natural Power manchmal habe ich aber im Wettkampf das Gefühl, dass ich damit nicht genug Energie bekomme. Bei meiner ersten MD habe ich am Rad zwei Riegel gegessen, also zumindest versucht, den Ersten brachte ich noch runter den Zweiten packte ich wieder ein. Zu trocken und nicht kaubar. Auf einer deutlich längeren Distanz und hoffentlich wirklich niedrigeren Puls sollte dies aber wiederum gehen.
Ebenso muss ich mir etwas überlegen womit ich mich beim abschließenden Lauf / Wandern verpflege.
Mit Salzsticks und ähnlichen habe ich auch noch keine Erfahrungen und sollte das natürlich vorher mal probieren.
Also noch viel zu tun.

Gestern wurde wieder gelaufen und geradelt.
Der Lauf war mit 40 min und nicht ganz 8 km ganz brauchbar, der Puls ist etwas höher als noch vor zwei Wochen, aber es geht besser als erwartet.
Am Rad bzw eigentlich auf der Walze freunde ich mich immer mehr mit Golden Cheetah an, ich muss mir zwar noch genauer ansehen was ich danach alles auswerten kann und welche Trends ich ableiten kann aus einem größeren Sammelsurium an Einheiten.

Die Einheit gestern war richtig Abwechslungsreich ich wollte mal etwas mit mehr Watt machen aber ohne großen Impact. Darum gab es mehr oder weniger kurze Sprints, wobei für Sprints war es vermutlich zu lange.
Nach 15 min einfahren gab es 5x30 Sekunde bei 400 Watt mit 3 min Recovery so zwischen 190-200, danach folgten 10 min bei 220 Watt und weitere 5x30 Sekunden mit 450 Watt, Recovery wie davor, weitere 10 min bei 220 Watt und abschließend 3x30 Sek bei 500 Watt und anschließend natürlich ausfahren. Alles in allem hab ich damit dann eine 90 min Einheit absolviert gehabt und die 500 Watt am Ende waren wirklich eine Herausforderung.
Positiv bei der Einheit fällt mir auf, dass mein Puls sofort wieder runter kommt und sich bei 130-135 einpendelt.

Als kleines positives Erlebnis kam dann gestern noch dazu, dass sich nachdem Laufen ein Wirbel selbst eingerichtet haben dürfte. Die Probleme sind zwar noch immer nicht vollkommen weg, werden aber deutlich besser von Tag zu Tag
Necon ist offline   Mit Zitat antworten