gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Lebensdauer eines Rads oder: Ich bräuchte vielleicht mal ein neues TT?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.02.2019, 11:09   #21
Lucy89
Szenekenner

Benutzerbild von Lucy89

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen

ist das das aktuelle mit dem Knarzen?
Ja, das ist mein Rad. Es knarzt aber nur auf der Rolle bei starker Belastung.

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
In unserer Ehe ist es eher umgekehrt. Finde meine Frau könnte sich nach 8 Jahren auf einem 26-Zoll-Felt (das damals auch schon gebraucht, also ein paar Jahre alt war) auch mal wieder was neues zulegen und zeige ihr immer mal wieder Bilder neuerer TTs, aber so richtig zieht sie nicht und eigentlich hat sie auch keine Lust, sich auf ein neues Zeitfahrrad einzulassen.
Haut auch Vorteile! Zum Beispiel das ganze einstellen, was ja manchmal ewig dauert, bleibt einem dann erspart... das ist momentan so mein Gegenargument. Mein Rad passt mir und ich hab viel Erfahrung damit.

@Carolinchen: Ja, hab auch ein Canyon Rennrad. Die sind schon günstiger als andere aber ein paar tausend Euro muss ich trotzdem hinlegen. Ob es windig wird, weiß ich natürlich nicht, aber einen Wettkampf wie Lanzarote oder so steht nicht auf meiner ToDo-Liste, also prinzipiell bevorzuge ich wellige Kurse (so 1000hm auf 180km).
Allerdings wird das (vorerst) auch das letzte Jahr auf der Langdistanz sein für mich. Von dieser elektronischen Schaltung hab ich schon sehr viel gutes gehört. Auf meinem Rennrad fühle ich mich auch so richtig krass wohl, das Zeitfahrrad fahre ich zwar auch gern, aber nicht wenns bergig wird.
Lucy89 ist offline   Mit Zitat antworten