gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.02.2019, 10:02   #211
Acula
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Also erstens gute Besserung, wird sicher bald wieder ich würde nur das Ibu weglassen und die Krankheit mit Tee und im Bett liegen auskurieren. Bringt deinem Körper mehr.
Ich nehme ja eher selten Medikamente. Die 4 Ibus dieses mal sind schon mehr Medikamente als ich das ganze letzte Jahr genommen habe. Ich habe die nur zum Fieber senken genommen, mit zu hohem Fieber rum zu liegen und deshalb nicht schlafen zu können (v.a. durch das frieren) bringt mir ja auch nichts. Habe aber auch nur Sonntag und Montag je 2 genommen. Gestern hatte ich nur abends nochmal eine Temperatur über 37 °C aber das ist ja wenn überhaupt sub fibril.

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Zweitens du hast schon irgendwie richtig oft platte Reifen. Also ich hatte letztes Jahr bei 7500 km verteilt auf 4 Räder, 1 Platten und das bei meinem Crosser, den hatte ich direkt davor gewechselt und offensichtlich beim Wechseln irgendwie geklemmt. Generell hatte ich am TT noch nie einen Platten, bei meinem neugekauften RR letzte Jahr auch noch keinen und bei meinem anderen RR glaube ich 3-4 insgesamt auf über 20.000 km in den letzten Jahren. Also entweder bin ich der totale Glückspilz, du der absolute Pechvogel oder etwas passt nicht bei deinen Laufrädern und Schläuchen!

Schon interessant was einem die HRV so sagen kann, wann misst du die?
Vielleicht liegen bei euch in Österreich einfach weniger Scherben rum Aber ne ganz ehrlich, hatte ich am RR bislang auch nur 3 mal Platte, alle drei davon innerhalb eines kurzen Zeitraums und einer davon war auch nur die Folge eines schlecht geflickten Schlauchs.
Der Platte jetzt war an meinem MTB und ich schätze ich bin nachts unglücklich durch eine Scherbe gefahren (das ist gleichzeitig mein Stadtrad). Aber ich fahre so häufig an Scherben vorbei, dass ich froh bin nicht häufiger einen Platten zu haben...

Die HRV messe ich immer morgens. Polar kann das ja über die RR-Intervalle. Das ist ja im Prinzip dasselbe. Das doofe ist nur, dass Polar einem dazu keine Auswertung anbietet. Ich überlege mir aber für eben diesen Zweck die Ithlete app zuzulegen. Von der habe ich einiges gutes gehört.

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten