gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bergiger 32km Lauf unter 3 Std. Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.02.2019, 16:53   #56
adaniya
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Die Idee hat dann der Captain zerstört oder?
Jop

Zitat:
Ich arbeite aktuell mit Krafttraining nach Intervallläufen, man muss das Gewicht etwas reduzieren und sollte davor noch einmal eine Kleinigkeit essen und gut mobilisieren davor, aber das funktioniert eigentlich auch ganz gut.
Die Idee dazu stammt von einer Triathlontrainerin die das ihre Athleten so machen lässt, damit der Tag danach ein Ruhetag ist wenn man eine lockere Einheit macht und nicht dann das Krafttraining gemacht werden muss.
Haja wenn das klappt, find ich die Idee dahinter gut. Der TE hat bisher glaube ich nicht definiert, wie sein Stabitraining aussieht, Squats oder Deadlifts mit ordentlich Gewicht nach harten Läufen machen wohl nur die wenigsten, aber bisschen Gleichgewichtsübungen auf wackeligem Untergrund und so Zeug geht meiner Meinung nach trotzdem. Ich trainiere aber offensichtlich auch nicht hart genug
  Mit Zitat antworten