gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Bergiger 32km Lauf unter 3 Std. Training?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 20:59   #40
Marsupilami
Szenekenner

Benutzerbild von Marsupilami

Zitat:
Zitat von heshsesh Beitrag anzeigen
Naja, ist ja schon alles doppelt und dreifach geschrieben an Inspiration. Lauf öfter, streich das Krafttraining oder pass deine Ziele an. That´s it :-)
Genau! Später könntest du noch Intervalle dazunehmen, aber du musst zunächst einmal Umfänge aufbauen, und das ist basierend auf deinen momentanen Umfängen und der Zeit die dir bleibt bereits genug Arbeit.

Zitat:
Zitat von anthrax33 Beitrag anzeigen
Ok hab ich gecheckt.
Ich baue also mind. eine Laufeinheit zusätzlich ein.
Die dann tendenziell so um die 10km und dann nicht Stumpf GA1 sondern lieber Fahrtenspiel oder Tempowechsellauf.
Richtig, einfach Abwechslung reinbringen.

Zitat:
Zitat von Bommel91 Beitrag anzeigen
Vor der Arbeit n 30 Minuten lauf geht immer (also für dich, nicht für mich, weil ich dreh mich da immer nochmal um).

Geil.

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Naja, das würde für nen flachen Straßenlauf gelten. Bei Gelände und den Höhenmetern sollte man flach da aber schon 5:20 Min/km draufhaben, damit das was mit Sub 3h wird.
Das mag sein, aber das ändert ja nichts an meiner Aussage, dass 90 Wochen-km dafür übertrieben (und im vorliegenden Fall sogar hochgradig dumm) sind.

Zitat:
Zitat von triathlonnovice Beitrag anzeigen
Welcher Umfang und welche Intensitäten notwendig sind, hängt natürlich in erster Linie von den Voraussetzungen ab. Er soll erst mal 3-4 mal die Woche kontinuierlich laufen und schauen wie er das verträgt.
Genau, siehe oben.