gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.02.2019, 15:26   #36
->PF
Szenekenner

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Sind dann aber in Handarbeit beim jeweiligen Hersteller (und nicht in China) und ggf. nach Mass hergestellt und nach Wunsch aufgebaut statt aus der Kiste geholt und Lenker beim Händler quergedreht.

Nö. Oft genug die Erfahrung gemacht, wegen irgendwelcher Highend (dem Preis nach)-Kisten anzufragen, da geht beim Importeur oder Vertrieb nicht der Propeller an.
Ein Fall war mal besonders krass, als Kleinteile grad bei nem Emonda fehlten.
War als Rahmenset zum Selbstaufbau an den Kunden verkauft, wir haben die Tütchen halt nur weitergereicht.
Drama ohne Ende...
Grad die Amis haben nicht nur beim Preis die Nase ziemlich weit oben.
So sind die Erfahrungen gell. Ich habe beispielsweise mit Cube und auch Stevens äußerst schlechte Erfahrungen was die Langlebigkeit angeht (zwei Rahmen komplett für die Tonne nach 2 Jahren). Seitdem bin ich bei diesen zweien "billigeren" Marken äußerst Vorsichtig. Im Gegensatz dazu hat mich beispielsweise Cervelo sehr überzeugt. Es gibt in alle Richtung wohl genug Erfahrungen. Aber ich für mich persönlich habe sehr oft das Gefühl das ich bei "billig" oftmals zweimal kaufen muss.

Jeder wie er kann und na klar muss man nicht mitspielen. Ich kaufe mir auch nicht jedes Jahr ein neues Rad. Aber wenn es mal soweit ist, dann bin ich halt von den Preisen leicht irritiert.
->PF ist offline   Mit Zitat antworten