gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Kaufberatung Rennrad
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.02.2019, 14:34   #18
Helmut S
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.10.2006
Beiträge: 9.788
Hi!

N kurzes Feedback: Hab das Trek Emonda probegefahren. Weil ich schon mal da war auch das Madone SLR. Also das Emonda is stock bequem. Das is n Chopper. Und es fährt sich klasse. Aber Vor-Ort sieht man erst, wie unglaublich hässlich die Leitungs/Kabelführung durch die Oberseite des Unterrohres ist. Das geht für mich gar nicht Schon garnicht für den Preis. Sobald man das Emonda mit leichten Komponenten ausstattet, reißt es deutlich die 10 TEUR Marke. Geht eher Richtung 11 oder gar 12, je nach dem.

Das Madone ist was die Leitungsführung betrifft natürlich cleaner, Logo. Ein sehr schönes Rad auf gewisse Weise. Es fährt sich ebenfalls sehr komfortabel, freilich n Tick sportlicher als das Emonda. Außerdem hatte der Händler das Madone nur in 56 und bräuchte eigentlich 58. Was aber beim Madone is: Der Hobel ist sackschwer. Wenn ich das Madone gewichtsmäßig so haben will, dass es nur 100gr schwerer(!) ist als mein 13 Jahre altes Canyon mit Mittelklasse Komponentenmix, dann bewegt man sich in einem Bereich von 12,5TEUR. Die spinnen, die Römer.

Aktuell konnte man übrigens nichtmal über Project One Konfig ne eTap auswählen. Und ich war in nem Trek Premium Store in ner Großstadt. Lieferzeit übrigens 50-70 Tage aber nicht garantiert. Kann auch länger dauern. Unterm Strich kommt Trek für mich also nicht in Frage.

Am Dienstag teste ich noch das Look 785 Huez RS Disc und noch n paar so Kandidaten. Ich hoffe, dass Simplon Experience Center öffnet bald wieder, dann probiere ich dort das Simplon Pavo Granfondo Disc. Das macht insgesamt nen sehr, sehr interessanten Eindruck mit nem guten Preis/Leistungsverhältnis und nem Zielgewicht von 7kg rum inkl. Garmin Pedalen.
Helmut S ist offline   Mit Zitat antworten