Ich hatte ganz übersehen, dass zwischendurch hier noch eine Antwort rein kam.
Zitat:
Zitat von diego7
|
Das Video kenne ich natürlich. Und Roy erzählt meist auch Sinvolles, wenn es ums Schwimmen geht, deswegen hätte es mich gewundert, wenn er in diesem Punkt Unfug verzapft.
Seine Ausführungen widersprechen nicht dem, was wir
am Anfang des Threads thematisiert hatten. Aber es ist wichtig, genau hinzuhören, was der Roy gesagt hat: Er sagt nicht, dass man beim Eintauchen mit dem Bein auf der gleichen Seite kicken soll, sondern "in dem Moment, wo Du ganz vorne bist" - also
in der Streckung.
Und das passt wieder, weil es etwa einen Kick dauert (beim Sechserbeinschlag) um
vom Eintauchen in die Streckung zu kommen.
Ob es hilfreich ist, sich auf diesen Kick zu konzentrieren, weiß ich nicht, aber zumindest wird das grundsätzliche Timing auch so richtig sein. Ich muss es gelegentlich mal ausprobieren, die "1" von
1-2-3 auf den gestreckten Arm zu setzen.
Zitat:
Zitat von papa2jaja
Nach ein paar Wochen Schwimmpause wegen einer Verletzung (unter der Achsel, man stelle sich das vor  , sogar nach dem Laufen hat es sich angefühlt, als hätte ich einen schmerzhaften Ball unter der Achsel sitzen) hab ich vor zehn Tagen wieder angefangen zu schwimmen.
|
Schön, dass Du wieder schwimmen kannst! Der Rest hört sich auch sehr vielversprechend an.
Ich wünschte, ich würde die Dinge so schnell umsetzen können wie Du. Bei mir dauert es immer ewig bis mein Körper begreift, was ich eigentlich machen will.
