Zitat:
Zitat von BananeToWin
Kienle hat ja gezeigt, wie man damit umgehen kann. Und das rechne ich ihm hoch an. ...
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Die Art und Weise, wie Kienle seinerzeit aus dem Sponsoring ausgeschieden ist und dies auch in der Öffentlichkeit begründet hat, nötigt mir auch einigen Respekt ab. Andererseits hat Kienle eine langjährige Sponsorenpartnerschaft mit Red Bull (wie auch Blummenfelt) und zu der Firma findet man auch mühelos einige sehr unschöne Aspekte im Web.
Der Gründer von Nike hat seinerzeit solange zu Armstrong gehalten wie glaube ich kein zweiter Sponsor, als längst alle Fakten zu dessen Doping und angewandte Mafia-Methoden auf dem Tisch lagen und trotzdem dürfte Nike hier im Forum die beliebteste Schuhmarke sein, wie andere Threads v.a. zum Thema Vaporfly 4% hinreichend belegen. Wir müssen also auch unser aller Konsumverhalten kritisch überprüfen, wenn wir an Triathlonprofis wirklich so hohe moralische Ansprüche stellen wollen.
Es wird für Profis stets schwierig sein, da die richtige Balance zu finden, denn in der Regel stecken nunmal gerade die Firmen nenneswert Budget in Sponsoringmaßnahmen, die auch guten Grund haben auf positiven Imagetransfer aus dem Sport auf ihre Marke zu hoffen, deren allgemeines Image also gerade eben nicht das Beste ist.