Meinem Rücken gehts wieder gut, soweit keine Beschwerden mehr....jeden Tag wird Gymnastik gemacht und Stabiübungen....wie erwähnt möchte ich das auch zur weiteren Vorbeugung und in Anbetracht eines sitzenden Berufs auch beibehalten...
Wie gehts mit Sport?
Unterm Strich konnte ich 4 Tage wegen dem Rücken nix machen und bin deshalb für meine Verhältnisse sehr viel geschwommen. Das kommt mir jetzt auch zugute und hab aktuell ein ganz gutes Gefühl dabei.
Nach einer knapp 2 wöchigen Laufpause habe ich am Beginn der vorige Woche vorsichtig wieder damit begonnen und mich bis gestern auf 80min gesteigert....alles gut und ich habe absolut keine Beschwerden. Ich merke auch wieder das die Form dabei auch wieder kommt...
Radfahren (auf der Rolle) ging eigentlich schnell wieder ganz gut - einzig Aeroposition war bis vorige Woche unangenehm, ist aber aktuell auch wieder problemlos. Ich habe meinen FTP-Builder-Plan abgeschlossen und diese Woche auch einen FTP-Test gemacht. Der war wiedermal die Hölle und ich war echt nachher komplett fix und fertig und völlig platt. Aktuell stehe ich bei 287W. Damit bin ich aktuell zwar noch unter dem Niveau vom Sommer, aber doch deutlich über dem wie vor einem Jahr...die Richtung passt also....
Mein Fazit nach "ich habe Rücken":
Mobilisation und Stabitraining sind für Hobbysportler die ein gewisses Umfangsniveau absolieren ein Muss um Verletzungen vorzubeugen!!!
Mit etwas Verzögerung startet mit morgen meine Trainingsbetreuung mit der Trainerin. Gestern wurde mir die erste Trainingswoche hinterlegt:
Eine Besonderheit gleich mal: 3x die Woche intensives Stabitraining

,
2x Schwimmen, 3x Laufen, von 1:00 - 1:30h mit Tempovorgaben und 2x länger am Rad/Zwift auch mit ein paar "Spielereien", aber auf Grundlage ausgelegt. In Summe knapp 12h Programm mit einem recht knackigen Wochenende..