gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - La Carrera - die Karriere einer noch Nicht-Läuferin!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.01.2019, 22:05   #1530
soloagua
Szenekenner

Benutzerbild von soloagua

Test Test Test

Wir haben heute Nachmittag beruflich zwei Cargo-E-Bikes getestet. War ungewohnt mit so einer grossen Kiste vorweg durch die Gegend zu fahren. Aber nach drei, vier Kurven klappte es ganz gut.
Da ich eh dort war, habe ich abgemacht, dass ich kurz vor Feierabend dann noch privat vorbei komme.

Meinem Alter entsprechend habe ich nun also E-Bikes getestet. Ich denke, dass ich meine Vespa ablöse durch ein Ebike um zur Arbeit zu fahren, also dann, wenn ich keine Zeit habe.
Wenn ich ein paar Minuten mehr Zeit habe, nehme ich das Velo.

War also schon ne coole Sache. Ich bin kurz meinen früheren Arbeitsweg gefahren. 16% Steigung lassen sich da einfach wegdrücken. Und dies, obwohl heute der Rücken wieder klemmt und ich gar nicht gut laufen kann.
Blöd nur, dass die Kälte nicht gerade förderlich war... nun muss ich wohl noch ein Bad nehmen.

Und dann in Ruhe noch Mal die Auswahl anschauen... irgendwie kann ich mich mit so einer Radform wie dem Flyer nicht so recht anfreunden. Sicher praktisch, aber, irgendwie so "meinem Alter entsprechend". Ich hätte eigentlich lieber eine etwas sportlichere Sitzposition... 45er sollte es dann schon sein, sonst ist es wohl kein gute Vespa-Ersatz.