Zitat:
Zitat von Coriande
Liebe Vicky, es tut mir leid, dass du jetzt so einen Drecksärger hast! Doofe Nachbarn braucht kein Mensch! Es ist wahrscheinlich auch nicht dieselbe Nachbarin, mit der du wg. des Rollentrainings eine passable Lösung gefunden hast, oder?
Eben, du bist häufig nicht zuhause und am Wochenende einfach Türe zu und fertig. Und wenn die Nachbarn gerne Tagebuch über andere führen - was sollen sie schon damit anfangen? Klar, ist es ein doofes Gefühl, gestalkt zu werden, aber du hattest ja auch schon vermutet, dass irgendwie eine psychische Krankheit dahinter steckt... Lass es nicht zu sehr an dich ran. Aber klar, wenn man selber in so einer Situation ist, ist es nochmal eine andere Kiste. Geht das denn schon länger so, oder ist das eine neue Situation? Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird.
LG,
Cori
|
Ich bin ja erst vor ca. einem dreiviertel Jahr dort eingezogen. Anfangs habe ich gar nichts mitbekommen, bis mich meine Nachbarin (eine echt nette) mal darauf angesprochen hat. Dann kam die Info, dass Leute von einem Amt bei mir aufschlugen, um nach unangemeldeten Kampfhunden zu schauen. Ich war nicht zu hause, habe den Leuten ein Foto von meiner "Kampfkatze" geschickt. Ich habe dann so nach und nach immer mehr mitbekommen, mich aber immer raus gehalten. Ich habe mitbekommen, dass der Vermieter mal beim Problemnachbarn war. Es kam aber nichts. Dass der genau Buch führt habe ich durch die Nachbarin erfahren, die den meisten Ärger mit dem speziellen Mitnachbarn hat. Am Samstag in dieser lauten Auseinandersetzung hat der das auch noch gesagt, dass er über jeden im Haus genau Buch führt.
Wegen des Rollentrainers habe ich ne Vereinbarung mit der Unter mir wohnenden Partei... ich trainiere nur zu späteren Tageszeiten... :-)
Gespräche bringen da nichts mehr.
Na... ich schau mal, dass sich das einigermaßen einrenkt. Meine Gemüsekiste war bisher immer da, wo sie sein soll. Da gab es lustigerweise noch nie Probleme...