gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Challenge MS, für das Gefühl des "Ich kann noch"
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.01.2019, 18:10   #2281
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Bei mir gibt es aktuell sportlich nicht viel zu berichten.
Die Woche war nervlich sehr hart , aber eine weitere Hürde wurde geschafft.
Gestern waren wir auswärts auf einer Familienfeier. Nett, aber halt lange Fahrt.
Heute war ich immer noch völlig platt, der gestrige Mittagschlaf fehlte , Rodgau in ganz weiter Ferne. Lust hätte ich trotzdem, am Mittwoch fällt die Entscheidung, ob ich mich anmelde, der tatsächliche Start eh bewährt ganz kurzfristig.
Ich bin immer begeisterter von dem Buch Mentaltraining für Läufer , gleichzeitig grübele ich, wie ich meine Verpflegungsstrategien optimieren kann.
Mit der Pampe von Caroline Rauscher bin ich sehr zufrieden, aber ich bin nicht gewohnt soviel zu trinken und die Logistik ist mitunter auch gar nicht so leicht, da ich ungern mit Getränkegürtel laufe oder mit einer Aerobottel vor der Nase fahre.
Um meinen eigenen Weg zu finde, muss ich aber manche Zusammenhänge noch besser verstehen, z.B. ist Dehydration wirklich schädlich oder ab welchem Grad? Tim Noakes hat da einige interessante Ansätze, während sonst die meisten dazu raten, die individuelle Schweissflussrate möglichst komplett auszugleichen.
Bleibt spannend.
Allen eine nervenschonende Woche

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline   Mit Zitat antworten