Bei mir gibt es aktuell sportlich nicht viel zu berichten.
Die Woche war nervlich sehr hart

, aber eine weitere Hürde wurde geschafft.
Gestern waren wir auswärts auf einer Familienfeier. Nett, aber halt lange Fahrt.
Heute war ich immer noch völlig platt, der gestrige Mittagschlaf fehlte

, Rodgau in ganz weiter Ferne. Lust hätte ich trotzdem, am Mittwoch fällt die Entscheidung, ob ich mich anmelde, der tatsächliche Start eh bewährt ganz kurzfristig.
Ich bin immer begeisterter von dem Buch Mentaltraining für Läufer

, gleichzeitig grübele ich, wie ich meine Verpflegungsstrategien optimieren kann.
Mit der Pampe von Caroline Rauscher bin ich sehr zufrieden, aber ich bin nicht gewohnt soviel zu trinken und die Logistik ist mitunter auch gar nicht so leicht, da ich ungern mit Getränkegürtel laufe oder mit einer Aerobottel vor der Nase fahre.
Um meinen eigenen Weg zu finde, muss ich aber manche Zusammenhänge noch besser verstehen, z.B. ist Dehydration wirklich schädlich oder ab welchem Grad? Tim Noakes hat da einige interessante Ansätze, während sonst die meisten dazu raten, die individuelle Schweissflussrate möglichst komplett auszugleichen.
Bleibt spannend.
Allen eine nervenschonende Woche
