gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - 16/8 Methode
Thema: 16/8 Methode
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2019, 13:11   #117
su.pa
Szenekenner

Benutzerbild von su.pa

Zitat:
Zitat von spirnix Beitrag anzeigen
Vielleicht gibt es ja Alternativen oder so etwas wie 12/12 als Alternative. Frage ist halt, ob das dann einfach weniger gut oder gar nicht funktioniert.
Einer der Vorteile dieser täglichen Fastenzeiten soll ja sein, dass der Körper sich in der Zeit bestimmten Dingen widmen kann, ohne Verdauen zu müssen. Z.B. wird immer das Bekämpfen von Entzündungen genannt. Ob das dann auch bei einer 12stündigen Fastenzeit eintritt, weiß ich nicht. Für die Bauchspeicheldrüse soll man ja 4stündige Essenspausen einhalten, weil diese dann mal die Arbeit einstellen kann und das sehr wichtig für sie ist.

Wenn Du zu diesen -für mich- extremen Zeiten trainierst, sind das dann auch harte und/oder lange Einheiten? Einen einstündigen lockeren Lauf verkrafte ich auch mal nüchtern und muss danach nicht gleich was essen, wenn ich genügend zu Trinken habe.
Ansonsten würde ich an Deiner Stelle vielleicht nach intensiven Einheiten was essen.
su.pa ist offline   Mit Zitat antworten