Zitat:
Zitat von triwolf
Verwendest Du den Verschlussring der bei der Kassette dabei war? Du hattest auf dem vorigen Flux eventuell einen EDCO Mulitsys Freilauf drauf. Der kam mit zwei eigenen Verschlussringen. Die neuen Tacx Neo - daher vermute ich mal auch die neuen Flux - kommen mit einem Shimano Freilauf. Für die musst Du den Verschlussring der bei der Kassette dabei war verwenden.
|
Zitat:
Zitat von Hafu
Doch, bei der alten Flux-Rolle ist wegen des speziellen kombinierten Shimano/ Campagnolo-Freilaufs ein eigener Verschlussring dabei, den man auch benutzen sollte.
Bei der Neo ist dagegen kein Verschlussring enthalten und man muss die Standard-Verschlusskappe, die zur jeweiligen Kassette gehört nutzen.
Wie es bei der Flux S ist, kann ich nicht sagen, aber ich vermute, dass da bei dir der Fehler liegt und die Flux S, so wie die Neo den Standard-Verschlussring benötigt und nicht den von der alten Flux.
|
Mhm, jetzt komme ich ins grübeln. Die Kassette hat mein Radmechaniker auf den Flux montiert. Könnte schon sein, dass er den standardmässigen Verschlussring mit dem Speziellen getauscht hat. Den kassetteneigenen Verschlussring hat er mir nicht mitgegeben. Ich spreche ihn heute mal darauf an - wäre immerhin schön, weil ich dann nicht handwerklich, sondern nur aus Materialgründen gescheitert wäre