|
Wettkampf-Laufschuh (mein erster)
Hallo zusammen,
ich würde mich gerne mit dem Thema Wettkampf-Laufschuh erstmalig auseinandersetzen und habe dafür einen Termin beim Laufshop. Da der Händler aber natürlich das verkaufen will/wird was er vorrätig hat mal die Frage in die Runde, wie eure Modell-Empfehlung da so sind.
Eckpunkte: ca. 78kg Leergewicht bei 197cm, angestrebte HM-Zeit bei wenig beeindruckenden 1:39. Aktueller Schuhpark: Asics Dynaflyte 2 (Wettkampf, kürzere Distanzen), Asics Gel Cumulus 19 (aktueller Standard-Trainingsschuh), Hoka One One Clifton 5 (für die langen Sachen oder wenn mir nach Dämpfung zu Mute ist). Weitestgehend unkomplizierte Füße, Dämpfung mag ich (weil früher schwerer), zusätzliche Stabilität hab ich nie vermisst, mittlerweile komme ich ziemlich mit dem Mittelfuß auf beim Laufen.
Ich bin einfach mal neugierig, wie sich so ein echter Renner für die HM-Distanz (oder länger) im Wettkampf anfühlt. Mit den Vaporfly 4% blamiere ich mich mit meinen Zeiten, die also besser mal rausnehmen, aber vielleicht hat ja jemand ein paar Ideen für Experimente, damit ich nicht total planlos im Shop auftauche.
|