gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Liegestützchallenge bis 31.12.
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.10.2008, 15:33   #38
Ravistellus
Szenekenner

Benutzerbild von Ravistellus

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
Die Handstellung ist maximal eng (!), die Fingerspitzen nach vorne die Daumen parallel und berühren sich.
Handflächen unter der Brust (!).
Tiefster Punkt: Nasenspitze am Boden, höchster Punkt: Arme vollständig gestreckt.
Körper immer gerade, gestreckt, nur die Handflächen und Fußspitzen berühren den Boden.
Wenn man das so macht, kommt man sehr schnell an seine Grenzen.......bei mir 2 x 10
Wie ist die Ausführung denn so bei euch?
Das ist für mich auch die Standardliegestütze. Ist auch die schwerste bzw intensivste Variante (von einarmig oder sonstigen Variationen natürlich abgesehen). Sobald ich die Hände auf Schulterbreite oder sogar noch mehr auseinandernehme, schaffe ich ein Vielfaches. In meinem Standard-Rumpfstabi mache ich die enge Variante immer ganz langsam eine Minute lang. Am Ende muss ich meist zur verkürzten Version übergehen.

Rein trainingstechnisch gesehen, sind wohl langsame intensive Liegestütze auch sinnvoller als schnelle. Andererseits: Wer nicht variiert ...

Ravistellus