gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
2026: Mehr Dampf
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laufen bis zur Erkenntnis
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2019, 10:01   #199
Acula
Szenekenner
 
Registriert seit: 10.12.2013
Beiträge: 2.444
Die Frage ist natürlich ob es das für mich wirklich einfacher macht und ob am Ende eine höhere Rad-Qualität heraus kommt.
Den Carbonrahmen besitze ich ja bereits und ich habe bislang keine Angebote für ihn bekommen, bei denen sich ein Verkauf gelohnt hätte. Die Form ist zwar sicherlich nicht top aero, allerdings dürfte der Einfluss bei einer OD wohl eher im einstelligen Sekundenbereich liegen.

Ich besitze diesen Auflieger, welcher mir viele einstellmöglichkeiten gibt. Außerdem habe ich diesen Sattel.

Kaufen würde ich mir dann die neue Shimano 105er R7000 Gruppe. Die ist schließlich gut und dann ja auch in einem tollen Zustand. Ich kann mein TT dadurch auch auf 2x11 Fach ausrichten und direkt einen langen Käfig kaufen, falls ich mal 32er oder 34er Ritzel fahren möchte. Dazu würde ich mir die neuen Conti GP 5000 kaufen. Ich hätte auch gerne den Conti TT geholt, aber der ist leider nicht günstiger und dann nehme ich lieber die Pannensicherheit. Dazu neue, etwas leichtere Schläuche. Je nachdem was an einem gebrauchten LRS dran wäre, würde ich das ja ebenfalls noch benötigen. Dazu käme ein günstiger no Name Carbonlenker. Ein guter Freund fährt den und er liegt angenehm in der Hand, hat innen verlegbare Züge und ist oben ja auch aerodynamisch. Auf einen klassischen RR-Lenker möchte ich auch eigentlich nicht verzichten. Auf dem alten Bild von meinem TT sieht man ja einen super tollen Lenker, auf dem ich mich aber nie wohl gefühlt habe.

Bis hierhin ist das ja noch nicht so teuer. Klar für mich als Studenten bedeutet das mehr als 1 Monatseinkommen, aber an sich geht es ja noch. Und bei gebrauchten Rädern, benötigt man ja häufig auch noch eine neue Kassette, Kette, Mantel oder was auch immer. Die benötigten züge für die Bremsen und Schaltung besitze ich auch ebenfalls bereits.

Unsicher bin ich mir aber beim LRS. Ich wollte eigentlich diese Clincher von Planet X kaufen. Passen gut zu 25 mm Mänteln, welche meine bevorzugte Breite sind. Das Gewicht ist mir egal, aerodynamik ist gut und mit der Carbonbremsflanke kann ich zumindest hier in der Gegend leben. Allerdings, ist der LRS am letzten Wocheende um 100 Pfund teurer geworden und mir jetzt eigentlich zu teuer
Laufräder mit Hochprofilfelgen sind einfach zu teuer. Gut die machen ja auch nur knapp eine Minute aus auf 40 km, von daher könnte ich auch mit einem günstigeren Satz leben. Und darauf wird es nach aktuellem Stand auch hinauslaufen.
__________________
Forums-Trainings-Blog

Ich bin Ernährungswissenschaftler und haben einen kleinen Ernährungsblog, schau doch mal rein

Instagramprofil
Acula ist offline   Mit Zitat antworten