Also irgendwie gehts Jahr 2019 nach dem anfänglichen Höhenflug (naja, was heisst 'Flug', der Aufstieg war harte Arbeit, und das gleich zweimal) am Arber nicht so wirklich prall los.
Jedenfalls nicht, was den Vito angeht.
Um diese Drecks-Injektoren ausm Motor reissen zu können, musst ich sie ja ein wenig zerlegen, da frag ich mich nu, nachdem das normal im Reinraum gemacht wird, ob es was bringt, wenn ich die jetzt in der ganz normalen Werkstatt wieder zusammenschlossere.
In nen Spezialbetrieb geben will ichse natürlich auch nicht, denn was das kostet, wenn die ihr normales Programm da durchziehen, will ich nimmer bezahlen, um die Kiste hinterher doch wegzuwerfen.
Mir graust schon vor den 150Öre für die 7,5l Öl, wo das ganze Kühlwasser reingelaufen ist, als ich den Kopf angebohrt hatte...
Naja.
Dann hab ich nu halt, was ging an Injektoren, zusammengesetzt.
Natürlich hatte ich vergessen, dass der Spezialinbus, den ich dazu brauche, in dem Auszieherkit enthalten ist.
'Kein Problem' dacht ich mir, 'musst ja eh das Endoskop zurückbringen, schraubst die Dinger also ganz einfach fix zu dort'.
Denkste. Kumpel, der mir das Werkzeug immer leiht, iss krank, genau das Teil, das ich brauche (und der Abzieher, den ich benutzt hatte), fehlt in dem Werkzeug-Kit und überhaupt.
Also wiedermal Verzögerung.
Oder doch zu ner Spezialfirma geben?
Keine Ahnung.
Ich nähere mich dem Punkt, an dem ich die Büchse einfach nur loshaben will.
Und Werkzeug ausleihen: normal mach ich das ja nicht. Hab weder Bock, selbst was zu verleihen und aus den gleichen Gründen wie dafür keine Ambitionen, jemandem zuzumuten, mir was zu leihen.
Nu ging das aber bisher mit meinem Spezl recht geschmeidig.
Bis ich Freitag das Werkzeug zum Injektorsitz fräsen nochmal leihen wollte. Weg, verschwunden. Und keiner weiss, wo oder wieso.
Alle erinnern sich nur, dass ichs geholt hab, aber keiner, dass ichs wiedergebracht hab. Und ich weiss natürlich auch nimmer genau, wem ichs gegeben hatte (kenn die Brüder da in dem Laden ausser meinem Kumpel eh alle nicht) und wo ichs hingelegt hab.
Na prima!
Dann machen wir heute den Koffer mit den Ausziehwerkzeugen auf, totales Chaos darin, alle Teile fliegen wild durcheinander, der Abzieher, den ich benutzt hatte, fehlt.
Knorke, da weiss man doch gleich wieder, warum, oder?
Dabei hatte ich extra alles geputzt und sauber eingeräumt, für den Abzieher noch ein neues Lager gekauft und eingebaut, weil im alten Kugeln fehlte und das Ding so krum war, dass das Lager zerbröselte unter Last.
Ja, irgendwie spielt das in meine Lustlosigkeit mit rein, weils nicht grad Motivation ist, nochmal Sachen auszuleihen. Ich bin nu zwar nicht so der Werkzeugkiller, weil ichs nur dafür nehme, wofürs gedacht ist, aber was nutzt das und die pflegliche Behandlung, wenn davon nix mehr ankommt?
Kaufen ist jedenfalls keine Option. Was ich da alles bräuchte, dafür könnt ich mir gleich noch nen dritten Bulli kaufen.
Ich glaub, zur Frustbewältigung fang ich einfach mal an, den Karren zu zerlegen.
Boxen, meine Zweitbatterie inkl. Trennrelais, das Gestühl aus der ersten Reihe würd sich im Bulli I auch gut machen, die Standheizung, auch grad letzten Winter mit viel Geschiss und Geld erst instandgesetzt, eh.
Ja, und heut früh dann das:
Es kommt ja alle naselang vor, dass mir jemand die Ausfahrt zuparkt, aber der Sportsfreund hier musses wirklich persönlich gemeint haben.
Rechts vom Tor ist das vom Nachbarn und wiederum rechts von seinem 50m freier Parkstreifen. Ebenso wie auf den 20m links von meinem Tor.
Also weit und breit alles frei, aber der Bruder hier musste wohl mit einem Auto möglichst ordentlich zwei Hofausfahrten zuparken.
Das Bild hat ne bissl depperte Perspektive. Ich bin zwar rausgekommen, aber nicht so gut, wie das Bild vermuten lässt.
Aber wie auch immer: manchmal denk ich mir, keine Gewalt ist auch keine Lösung.