gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Hallo aus Chemnitz - einer doch tollen Stadt
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2019, 21:00   #14
welfe
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Schlumpf2017 Beitrag anzeigen
Hallo Dennis, ich empfehle Dir, über das Frühjahr erst einmal alle Sportarten auszuprobieren und dann Deiner Vorliebe entsprechend einen Wettkampf auszusuchen. Meine Beschwerden "Morbus Meniere", Drehschwindel nach einem starken Hörsturz, haben sich durch lange ruhige Ausdauereinheiten, besonders Schwimmen, enorm verbessert, daher: NUR MUT!!!

Hallo Dennis und Leidensgenosse Schlumpf2017,

ich auch Morbus Meniere. Seit ich Triathlon mache komme ich mit einer minimalen medikamentösen Einstellung prima aus; gerade das Schwimmen ist - wie Schlumpf beschreibt - sehr hilfreich! Und ich bin ein grottenschlechter Schwimmer Meine HNO Ärztin hat mir zum Ausdauersport ausdrücklich geraten und ist von den "Fortschritten", in diesem Fall dem eben nicht fortschreitenden Herrn Meniere - sehr angetan.

Zu deinen Wettkampfwünschen kann ich nicht viel sagen, da ich in der ganz anderen Ecke wohne. Aber meine erste Volksdistanz (300/20/5) habe ich in Badeanzug, mit einem normalen Stadtfahrrad und brustschwimmend absolviert

Wünsche dir viel Erfolg und Spaß!
welfe ist offline   Mit Zitat antworten