gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
04.-07.06.2026
EUR 299,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2019, 19:25   #2277
Foxi
Szenekenner

Benutzerbild von Foxi

Klasse: Neue Geschichten von Pantone - da ist die Vorfreude garantiert und das Lesevergnügen auch...
Zitat:
Zitat von Pantone Beitrag anzeigen
... mein erster, wenn auch kurzer, Winterurlaub habe mir richtig Spaß gemacht. Sie fragt, ob meinem Sohn das Snowboardfahren gefallen habe. "Ja, total", antworte ich, "und mir auch. Das war echt super."
Vom Norden in den Süden. Und dann neue Erlebniswelten jenseits von Stricken, Backen und Kröten retten. Kompliment!
Zitat:
"Ach, Sie auuuuch???"
Solche unkundigen Kommentare würde ich mit einem Achselzucken quittieren. Wobei sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, dass Pantone nicht nur zu den "jungen Alten", sondern zu den "jungen, alten Wilden" gehört. Ts, ts, ts... Baunausen, bayerische!

Zitat:
Die Rückreise gestaltet sich interessant. Wir sollen den berühmten Schienenersatzverkehr nehmen.
Ab diesem Moment war mir klar, dass ein kleineres Drama in Bayerischzell bevorsteht. Der eigene Erfahrungsschatz zu diesem Thema ist quer durch die Republik recht groß geworden...

Zitat:
"Neues aus Büttenwarder", denke ich. Die in Norddeutschland spielende Serie wurde nach Bayern verlegt. Genau so muss das sein oder hier kommt gleich die versteckte Kamera.
Sowas Ähnliches ist mir zuletzt im tiefsten Schwabenland passiert. Und ich hatte vergleichbare Gedanken. Allerdings habe ich bei Schneeregen, heftigem Wind und -1 Grad ohne warmem Unterstand geflucht wie ein Droschkenkutscher.

Zitat:
... erhält eine Taxi-Freigabe für uns bis nach Schliersee, Leider findet sich kein Taxi.
Jau, jetzt wird's ein größeres Drama...
[
Zitat:
Sein aus Nordrhein-Westfalen stammender Kollege beschließt daraufhin kurzentschlossen, uns mit seinem eigenen Auto zu fahren. Sagenhaft.
Immerhin - sowas kenne ich nicht. Nennt man wohl Glück im Unglück.

Zitat:
Ab da ist die Heimfahrt ein Kinderspiel.
Kann ich nachvollziehen, nach dem Vorspiel...

Zitat:
Das klappt so gut, dass ich sogar (endlich, endlich) die Bremse an Sohnemanns Fahrrad repariert habe. Da lacht sich jetzt die verehrte Leserschaft kaputt, aber ich bin stolz wie Bolle, dass mir das gelungen ist. Und das in meinem Alter. Alles besser als Kröten retten, würde ich sagen.
TUSCH! Tschakka! Konfetti und Blumen! Warum sollte frau NICHT stolz sein auf etwas Gelungenes und einen wichtigen Schritt zur technischen Unabhängigkeit?

Zitat:
Schönen Sonntag von
Sister Ahab
ähhh ... MUSS ich die Dame kennen?

Vielen, lieben Dank für die tolle Story, die wie immer das Lesevergnügen beschert, für das die Autorin steht. Du hast meinem miesen Tag einen versöhnlichen Ausklang beschert.
"Sport hat die Kraft, die Welt zu verändern. Er hat die Kraft, zu inspirieren. Er hat die Kraft, Menschen zu vereinen, wie es sonst nur weniges kann. Sport kann Hoffnung erwecken, wo vorher nur Verzweiflung war." (Nelson Mandela)
Foxi ist offline   Mit Zitat antworten