Klasse: Neue Geschichten von Pantone - da ist die Vorfreude garantiert und das Lesevergnügen auch...
Zitat:
Zitat von Pantone
... mein erster, wenn auch kurzer, Winterurlaub habe mir richtig Spaß gemacht. Sie fragt, ob meinem Sohn das Snowboardfahren gefallen habe. "Ja, total", antworte ich, "und mir auch. Das war echt super."
|
Vom Norden in den Süden. Und dann neue Erlebniswelten jenseits von Stricken, Backen und Kröten retten. Kompliment!
Zitat:
Zitat von Pantone
"Ach, Sie auuuuch???"
|
Solche unkundigen Kommentare würde ich mit einem Achselzucken quittieren. Wobei sich mittlerweile herumgesprochen haben dürfte, dass Pantone nicht nur zu den "jungen Alten", sondern zu den "jungen, alten Wilden" gehört. Ts, ts, ts... Baunausen, bayerische!
Zitat:
Zitat von Pantone
Die Rückreise gestaltet sich interessant. Wir sollen den berühmten Schienenersatzverkehr nehmen.
|
Ab diesem Moment war mir klar, dass ein kleineres Drama in Bayerischzell bevorsteht. Der eigene Erfahrungsschatz zu diesem Thema ist quer durch die Republik recht groß geworden...
Zitat:
Zitat von Pantone
"Neues aus Büttenwarder", denke ich. Die in Norddeutschland spielende Serie wurde nach Bayern verlegt. Genau so muss das sein oder hier kommt gleich die versteckte Kamera.
|
Sowas Ähnliches ist mir zuletzt im tiefsten Schwabenland passiert. Und ich hatte vergleichbare Gedanken. Allerdings habe ich bei Schneeregen, heftigem Wind und -1 Grad ohne warmem Unterstand geflucht wie ein Droschkenkutscher.
Zitat:
Zitat von Pantone
... erhält eine Taxi-Freigabe für uns bis nach Schliersee, Leider findet sich kein Taxi.
|
Jau, jetzt wird's ein größeres Drama...
[
Zitat:
Zitat von Pantone
Sein aus Nordrhein-Westfalen stammender Kollege beschließt daraufhin kurzentschlossen, uns mit seinem eigenen Auto zu fahren. Sagenhaft.
|
Immerhin - sowas kenne ich nicht. Nennt man wohl Glück im Unglück.
Zitat:
Zitat von Pantone
Ab da ist die Heimfahrt ein Kinderspiel.
|
Kann ich nachvollziehen, nach dem Vorspiel...
Zitat:
Zitat von Pantone
Das klappt so gut, dass ich sogar (endlich, endlich) die Bremse an Sohnemanns Fahrrad repariert habe. Da lacht sich jetzt die verehrte Leserschaft kaputt, aber ich bin stolz wie Bolle, dass mir das gelungen ist. Und das in meinem Alter. Alles besser als Kröten retten, würde ich sagen.
|
TUSCH! Tschakka! Konfetti und Blumen!

Warum sollte frau NICHT stolz sein auf etwas Gelungenes und einen wichtigen Schritt zur technischen Unabhängigkeit?
Zitat:
Zitat von Pantone
Schönen Sonntag von
Sister Ahab
|
ähhh ... MUSS ich die Dame kennen?
Vielen, lieben Dank für die tolle Story, die wie immer das Lesevergnügen beschert, für das die Autorin steht. Du hast meinem miesen Tag einen versöhnlichen Ausklang beschert.