gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Klimawandel: Und alle schauen zu dabei
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.01.2019, 18:49   #492
ThomasG
Gesperrt

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
Verhält es sich in Wirklichkeit nicht so, dass die ärmeren Weltregionen viel stärker von den Folgen der Erderwärmung betroffen sind, weil sie über viel geringere Ressourcen verfügen, um die Schäden zu mildern? D.h. der Unterschied zwischen den reichen Ländern und den Schwellenländern sowie Armen wird sich durch die Klimakatastrophen vergrössern. Ausserdem berücksichtigen die internationalen Vereinbarungen zur CO2-Einsparung den Entwicklungsstand und den vergangenen CO2-Austoss der Länder teilweise, allerdings ungenügend.
Es ist sehr nett von Dir, dass Du das als Frage formuliert hast.
Ich bin davon überzeugt, dass Du, was diese Frage angeht, wesentlich kompetenter bist sie zu beantworten als ich.
Woher ich diese These (Täuschung der Weltöffentlichkeit in Bezug auf die Ursachen des Klimawandels als Mittel zum Machterhalt) habe, weiß ich nicht mehr genau.
Es könnte schon sein, dass diese These ganz leicht zu widerlegen ist.
Ich gehe ja auch davon aus, dass wir da nicht betrogen wurden bzw. werden und es tatsächlich einen von den Menschen verursachten Klimawandel gibt.
Allerdings kommt der Herr Stein bei mir jetzt nicht gerade dumm und ungebildet herüber.
Er bringt schon einige ganz gute Argumente.
Die müsste ich natürlich überprüfen ....
Ich schaue mir den Vortrag bis zum Ende an.
Eine Stunde habe ich schon gesehen.

Nachtrag:

Mittlerweile habe ich mir den ganzen Vortrag angeschaut und er hat mich nachdenklich gemacht und beeindruckt.
Mal sehen, ob ich mich dazu aufraffen kann wenigstens ein paar der Argumente, die Stein erwähnte, mit meinen Möglichkeiten zu überprüfen.

Geändert von ThomasG (12.01.2019 um 22:19 Uhr). Grund: Nachtrag hinzugefügt, Zitat aktualisiert, Ergänzung in Klammern hinzugefügt
ThomasG ist offline   Mit Zitat antworten