gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Coaching
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Getting dirty - back to the roots
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2019, 08:01   #266
Hippoman
Szenekenner

Benutzerbild von Hippoman

Zitat:
Zitat von Kampfzwerg Beitrag anzeigen
der Winter.
Und zwar ordentlich.

Kurz zusammengefasst was seit Samstag in unserer Gegend los ist:
- Katastrophenalarm im Nachbarlandkreis
- verlängerte Schulferien
- zahlreiche gesperrte Straßen
- Züge fahren unregelmäßig ist noch harmlos ausgedrückt (heutiger Arbeitsweg 2 h, anstatt 45 Min)
- niemand weiß mehr wohin mit dem Schnee und die Haufen werden immer größer

das ganze ausgelöst durch ca. 50 cm Neuschnee.

Da wurde selbst das Langlaufen am Sonntag zum Kraftakt, weil die morgens präparierte Loipe mittags schon wieder relativ tief war.

Der Lauf gestern musste etwas umdisponiert werden, weil auf der Standardrunde kein Durchkommen durch die umgestürzten Bäume war.
Alles aber halb so wild und wenn man es mit etwas Humor und Gelassenheit nimmt, dann hat es auch seine guten Seiten.
Nach der Odyssee am Morgen und dem anhaltenden Schneeregen hatte ich dann irgenwie keine Lust mehr mich noch auf die Loipe zu schmeißen, da war die Brotzeit und das Tegernseer verlockender.
Die 3,8 Kilometer Schwimmen in der Früh haben dafür vom Gefühl für 2 Einheiten gereicht. Das ganze war etwas zäh.
Das Schwimmbad hat einen technischen Defekt und voraussichtlich am Donnerstag wieder offen.
Deswegen wird sich meine Woche geringfügig ändern.
Das heißt also, dass morgen und Freitag getauscht wird. Macht jetzt nicht sooo viel aus, ausser dass das Schwimmtraining am Samstag früh etwas anstrengender werden könnte.

Seit heute bin ich also dann auch offiziell "Profi", oder besser gesagt, "offizieller Sponsor der Deutschen Triathlon Union"
Schau ma mal wofür die Nummer dann gut ist, Am Ende der Saison wissen wir mehr.
Ich hab mich dann auch gleich noch hingesetzt und die Meldebescheinigung für die NADA fertig ausgefüllt. Stichtag war der 1.1., sollte also perfekt passen wenn das Ding Morgen rausgeht.

Die neue Arbeit ist super, nette Kollegen und interessante Themen und Umfeld.

Ansonsten gibt es heute leider nicht mehr so viel zu berichten, deshalb gibts mal wieder ein paar Bilder.
Der Reihe nach:
1. Laufend beim Silvesterlauf (rutschen) am Schliersee
2. Beim Neujahrsspaziergang am Hausberg
3. Bei den Eltern meiner Freundin im Garten am Sonntag Nachmittag
4.Die Innenstadt meiner heimlichen Liebe und Stadt in der ich aufgewachsen bin, Rosenheim, auch vom Sonntag.
Zwischen den beiden Ortschaften liegen keine 50 Kilometer und Rosenheim ist dabei ein Stück weiter im Südosten.
Salve,

als erstes wünsche ich Dir ein glückliches,erfolgreiches und gesundes Jahr 2019.

Zum Glück kann ich mit keinen Schneebilder aus Freiburg dienen...

Momentan erinnert mich das ganze (bei euch in Bayern Schnee, bei mir im Breisgau nix...) an meine Aufenthalte in meinem USA- Lieblingsort Morro Bay (California) , welche stets im November/Dezember waren.
Schnee und Eis (in den Wintergebieten) konnte man nur im TV sehen.

Mach´s gut und bis demnächst.

Gruß Günni

https://thehippo.com
Hippoman ist offline   Mit Zitat antworten