gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Zwift Training ohne Wattmessung
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 12:47   #5
Hafu
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TIME CHANGER Beitrag anzeigen
...Aus wirtschaftlichen Gründen besitze ich zur Zeit weder ne direkt verbaute Wattmessung am Rad noch ein entsprechender Rollentrainer.

Trotzdem möchte ich das Rollentraining über den Winter nicht missen.
...
Bist du dir wirklich sicher, dass das Rollentraining mit dem ziemlich teuren Zwift-Abo soviel schöner ist als wenn du stattdessen kostenlose Indoor-Trainingsunterhaltung (wie z.B. GCN-Youtube-Rollen-Videos,Road Grand Tours, Golden cheetah )etc. nutzt?

Ich habe sowohl Smarttrainer als auch Powermeter, aber bevor ich auf Wattmessung verzichte würde ich auf Zwift verzichten (für das ich ohnehin kein Abo habe, weil ich es für die bei mir gelegentliche Nutzung zu teuer finde).

Für den Preis, den Zwift über nur ein Jahr kostet kann man problemlos fast schon 'nen vernünftigen Smart-Trainer mit Wattmesser gebraucht finden oder ein Powertap-Hinterrad, das du mit deiner nicht-smarten Rolle (und dann auch outdoor im Training) nutzen kannst. Smart-Trainer ebenso wie Powermeter wären dann ja auch Investition für mehrere Jahre.
  Mit Zitat antworten