gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Donald Trump
Thema: Donald Trump
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.01.2019, 10:23   #1567
qbz
Szenekenner

Benutzerbild von qbz

Zitat:
Zitat von repoman Beitrag anzeigen
Guter Artikel, der auch den Antiamerikanismus und die vermeintliche moralische Überlegenheit von uns Europäern bzw. Deutschen gegenüber Amerika thematisiert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15973571.html
Ich frage mich allerdings nach dem Lesen des Artikels, weshalb Kirchick die Proteste, die damals gegen die Stationierung von atombestückten Mittelstreckenraketen in Deutschland stattfanden, als antiamerikanisch bezeichnet? Die Kritik an Vorurteilen finde ich in manchen Punkten durchaus berechtigt, aber die Kritik an der imperialen Aussenpolitik der USA als antimerikanisches Ressentiment zu werten, würde ich deutlich zurückweisen. Die "Faz" tat das übrigens schon zu Zeiten des Vietnamkrieges. Sie verunglimpfte die Proteste gegen den Vietnamkrieg als "antiamerikanisch".

Artikel von Relotius habe ich bei SPON übrigens nie gelesen, weil ich diese Art von Reportagen nicht mag, egal von wem, und den Wahrheitsgehalt anzweifle. Da sehe ich mir lieber Doku-Filme von Michael Moore, Youtube Filme über Wandertrails, die Nationalparks in den USA an oder skype mit meinem Neffen, der nach Folsom (Kalifornien) auswanderte, eine bikulturelle Familie (CH-USA) gründete und dort eine Pension betreibt.

Geändert von qbz (08.01.2019 um 13:36 Uhr).
qbz ist offline   Mit Zitat antworten