gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2019, 18:54   #36
biologist
Szenekenner

Wir haben für den CX1 auch den Babyeinsatz - die sog. Hängematte. Da würde ich aber in den ersten Wochen kein Baby reinhängen wollen wenn ich ehrlich bin. Die haben ja quasi null Körperspannung. Weiß auch gar nicht mehr, was Chariot da empfiehlt - entweder es war ab drei oder ab sechs Monaten. Sei es drum, nach etwa 4-5 Monaten habe ich den Sohnemann mal reingesteckt und er hat mir das ganze Feld zusammen gebrüllt. Also das ging anfänglich eigentlich nur, wenn er gepennt hat, später konnte man ihn mit Hirsekringeln bei Laune halten :-) Im April wird er nun vier Jahre alt und ist eigentlich zu groß und zu schwer für das Teil. Dennoch ist er seit 1,5 Jahren total scharf drauf, mitzufahren - ich denke das Problem wird jetzt demnächst eher sein, dass er den Platz für seine kleine Schwester räumen muss :-> Ich bin mal sehr gespannt, wie das mit Nummer #2 so wird, die ist jetzt knapp fünf Monate alt. Beide sind nicht gerade das, was man "Anfängerkinder" nennt, insofern kann man sich da viel ausdenken, aber was die Kinder davon halten, steht auf einem ganz anderen Blatt :->
biologist ist offline   Mit Zitat antworten