gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Ready for raceday.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Welchen Babyjogger
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.01.2019, 16:37   #33
biologist
Szenekenner
 
Registriert seit: 20.11.2009
Beiträge: 161
Wir haben uns vor 3,5 Jahren einen Chariot CX1 gebraucht zugelegt - würden wir jederzeit wieder machen. Neu wäre mir das Ding allerdings zu teuer. Ich denke zu welchem Modell man greift, ist letztlich Geschmackssache und halt auch eine Frage dessen, was man ausgeben möchte. Die Chariot sind in der Anschaffung recht teuer, allerdings im Gebrauchtverkauf auch vergleichsweise wertstabil. Grundsätzlich unterscheiden sich die Marken und Modelle wohl hauptsächlich dadurch, wie sehr auf Leichtbau geachtet wurde und ob das Ganze auch gefedert ist. Den Chariot kann man zum Laufen nehmen, zum Radfahren, als normalen Kinderwagen verwenden (hat dann auch vorne zwei kleine Räder als ein großes) - ja, sogar Kufen kann man dranmachen zum Langlauf.

Aber wie Marsupilami schon sagte: Man schiebt da schon ganz schön was vor sich her. Auch wenn es bei mir komplett flach ist (im Schnitt 1Hm/km) merkt man das halt schon. Berg hoch denkst du, du hast noch nie Sport gemacht :-) Im Flachen im Endeffekt aber egal: Man läuft halt etwas langsamer und hat halt dennoch mehr oder weniger die gleiche Belastung. Hart wird es, wenn dich deine Kinder auch zutexten und ständig Fragen beantwortet haben wollen :-) Ich erinnere mich auch noch dran, als ich mal einen recht guten Tag hatte und abschnittsweise mal 4.20-4.30/k mit dem Teil gelaufen bin. Kommt doch tatsächlich vom Junior aus dem CX1: "Papa, lauf doch mal schneller!" :->

Mit nem Zweisitzer habe ich persönlich keine Erfahrung, habe mir jedoch sagen lassen, dass man damit beim Einkaufen üblicherweise nicht mehr durch die Kasse kommt. Meine Frau und ich hatten ja mal die Idee, dass wir gar keinen normalen Kinderwagen nehmen, sondern nur den CX1. Wir haben es letztlich nicht gemacht, aber es ist auch nicht so einfach, wie man sich das denkt (wenn man noch keine Kinder hat stellt man sich das mit Kindern ja immer viel einfacher vor, hrhr). Erstens sollten Kinder erstmal flachen liegen, zweitens wollen sie in der ersten Zeit auch ihre Eltern sehen können und drittens sind BabyJogger (egal ob Ein- oder Zweisitzer) schon ziemlich sperrig.
biologist ist offline   Mit Zitat antworten