Oh ja!
Wobei ich ja grad die erste Beanstandung hab.
Der Radflaschentrinkschnuller hat ne Öse, wo alle möglichen und unmöglichen Leute die Pulle an ihen Rucksäcken festschnallen.
Sinnvollerweise nimmt man zum Nuckeln das Ding entweder seitlich oder noch besser nach unten. Nur iss da ne Membran in dem Prökel drin, die Luft reinlässt, wenn Suppe rausgesaugt wird.
Und in jedem Fall vermischt die sich dann mit der Plörre, die man raussaugt.
Ausser, die Öse wär oben, wo sie aber mit dem Riechzinken kollidiert.
Gut gedacht iss halt nicht gut gemacht. Aber mei, der Stöppel für die Pulle war das billigste an dem Tag...
Und heut gleich mit selbiger wieder im Einsatz.
Ich sollte mir endlich den Anfängerfehler abgewöhnen,
-weder das Mischungsverhältnis,
-noch bei ner Thermoskanne die Temperatur
anzutesten, ehe ich mit der Buddel auf Reisen geh.
Heut hab ich ja das Sparbrötchen rausgekehrt und das heisse Wasser, in dem ich ne Rindswurst gebrüht hab, verwendet.
Schmeckte halt ein wenig durch, wenngleich man dem Rindswurst-Waldbeeren-Potpourrie ein gewisses Flair nicht absprechen konnte.
Zumindest soweit ich noch was schmecken konnte, nachdem ich mir beim ersten Schluck ganz ordentlich die Schnute verbrannt hab.
Ja gut, die Frage iss: wo isser denn wieder rumgkraucht, der Bub?
Klettersteig hier um die Ecke.
War ne spontane Eingebung, das leicht elektromotorisierte MTB noch im Auto von letzter Woche und der zweite Klettersteig gradmal 5km Trails vom ersten entfernt.

(Burg Breuberg)
Das Bild ist allerdings noch vom ersten, der zweite sah mich gar nicht.
So sehr ich Anfängerfehler liebe und sie in ner Endlosschleife zu wiederholen, nicht für jeden beliebigen geb ich mich her.
Der andre Klettersteig ist nämlich auf nem Vereinsgelände und zeitweise (wie heut) abgeschlossen. Man kann mit ner Mitgliedskarte aber das Tor öfnnen, um reinzukommen.
Eh ich nu aber das Bike und mich darin eingeschlossen hab, hab ich nach ner Möglichkeit gefahndet, wieder rauszukommen und keine gefunden.
Ergo: schön das Weite gesucht und weitergefahren.
War eh Zeit, es wurd finster.
Ob Skifahrn, weiter Klettern oder MTBen: ich könnt n bissl länger Tageslicht allmählich ebensogut vertragen wie rund 20°C mehr.
Ach ja, und: gestern hab ich den Zylinderkopf vom Vito kaputtgebohrt.
Bin restlos begeistert...

Einerseits hab ich wesentliche Einrichtungsteile eh schon im Bulli verplant, andererseits natürlich nen gewissen, werkmännischen Ehrgeiz. Keine Ahnung, wie das enden soll mit dem Ding, wahrscheinlich meld ichs nu aber erstmal ab.