gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Trainiere für Deinen Traum.
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Video-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Video-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Mein Weg nach Kona - hoffentlich :-)
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 10:37   #21
AndrejSchmitt
Szenekenner
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 567
Zitat:
Zitat von ritzelfitzel Beitrag anzeigen
Du hast dein "Budget" von 300 TSS (nach der Kalkulation in Allen & Coggan bzw eine von den beiden zitierten Studie) angesprochen. Dann solltest du aber nochmal genauer drüber schauen. Die gelten idR nur für sehr gut austrainierte Athleten. Für die Standard-Kalkulation stehen da 280TSS im Raum bzw. werden als upper bound empfohlen. Einfach mit 300 zu kalkulieren könnte dir durchaus Probleme im Marathon bringen.
Du hast Recht, in Frankfurt hatte ich ein schlechtes Pacing. Ich hab mich mit dieser ganzen TSS Thematik etc. erst im nachhinein etwas genauer auseinandergesetzt. Für Roth setze ich mir 280 TSS als Grenze. Zudem sollte ich auch gleichmäßiger fahren. In FRA hatte ich AVG/NP von 165/185 also 1,12. Ich bilde mir ein, gut wäre um 1,05. Ich bin demnach an den Anstiegen zu hart gefahren. Gerade auf der 2. Runde am Heartbreak Hill (das war direkt nach meiner Zeitstrafe ) hatte ich Wut im Bauch und bin deutlich über meinen Verhältnissen hochgeprescht. Mann möchte ja die 5min wieder reinholen.. großer Fehler. Aber aus Fehlern wird man schlau!
AndrejSchmitt ist offline   Mit Zitat antworten