gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Fernseher
Thema: Fernseher
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2019, 07:16   #12
Hafu

Zitat:
Zitat von MattF Beitrag anzeigen
Was konkret ist denn "Smart TV/Apps" genau? Welche Features sind das und wieso meint ihr die veralten?

Ansonsten ein Tipp hier hat mir weiter geholfen, ich will einen wo ein Browser richtig gut funktioniert, also man alles machen kann, alle Videos absielen usw., wie auf dem PC.
...
Naja, da ging es um die eingebaute Software mit Youtube-App, Netfilix usw., die heute eigentlich jeder Fernseher hat. Bei unserem Samsung benutzen wir zwar gelegentlich die SmartTV-Funktionen, wenn wir zu faul sind zu einer zweiten Fernbedienung zu greifen, aber in der Regel nutzen wir für Netflix, Prime, YT usw. den ebenfalls angeschlossenen FireTV, der einem schnelleren Prozessor und bessere Benutzerführung hat.

Wenn du den Fernseher auch für Zwift benutzen willst, musst du ohnehin einen hochwertigen PC mit schneller Grafik anschließen, also brauchst du dir über den im Smart-TV angeschlossenen Browser keine Gedanken zu machen, weil der PC ja über einen solchen verfügt. Der Browser unseres SamsungTVs hat Probleme mit manchen speziell programmierten Websites, z.B. Triathlon.TV, so dass wir für solche Zwecke ohnehin externe Zuspieler nutzen.