Zitat:
Zitat von MattF
Das mag sein, ich hab mich ja auch schon vorab entschuldigt und dich hats stellvertretende getroffen.
Was mich massiv stört ist, dass man unsere Lebensweise Demokratie, Wirtschaftssytem massiv in Frage stellt, gleichtzeit selbst davon profitiert wie z.b. keko und keinerlei Alternativen hat, ausser am Schluss: Da müsste man ein bisschen mehr davon und hiervon und dann wird alles gut.
Da muss man mal in die Schweiz schauen und sieht, dass direkte Demokratie die Armut auch nicht abschafft.
In der Schweit gibt es viele Menschen die sich kaum die Miete leisten können und die auch verdeckt arm sind, weil alles massiv teuer ist.
In der Schweiz wollte man einen Mindestlohn von 3500 SFR einführen. Daran sieht man was man da zum leben verdienen muss und dass viele das nicht verdienen, sonst bräuchte man ja keinen Mindestlohn.
Und abgelehnt wurde es durch die direkte Demokratie und nun? Die Mehrheit wenn sie entscheiden darf ohne die Eliten, will offensichtlich die Armut gar nicht abschaffen oder nicht so (kann auch sein).
|
Meine Zeit ist mir zu kostbar, um mich beschimpfen zulassen, zumal es unberechtigt war. Ich habe ausreichend Diskussionsmaterial in Form von Beispielen geliefert.

Beim nächsten Mal also bitte kurz überlegen, bevor Bullshit bei mir abgeladen wird. Der geht postwendend zurück.
Kritik am System ist wichtig und legitim. Wer glaubt, dass alles super duper toll läuft, verschließt ebenso die Augen vor der Realität. Auch in
München sind Leute auf die Straße gegangen, um gegen zu hohe Mieten zu protestieren. Diese Proteste gibt es ja nicht einfach so aus Spaß. Was mich daran stört ist, dass immer irgendwelche braunen Spinner auf den Zug aufspringen müssen und so die Ernsthaftigkeit der Kritik ruinieren. Das System hat Risse. An einigen Stellen sind sie verdammt tief.
Ich bin gegen direkte Demokratie. Was dabei heraus kommt, sieht man in UK. Die Menschen dort wurden verraten und verkauft ... von anderen Eliten.
Ich schrieb auch, dass ich keine Lösung habe für die Spannungen, die nuneinmal zweifelsfrei existieren.