Zitat:
Zitat von Vicky
Dein Sarkasmus war mir gegenüber irgendwie fehl am Platze. Aber danke für die Diskussion. Bis zur „Wahrheit“ war es interessant.
Tschüssi! 
|
Das mag sein, ich hab mich ja auch schon vorab entschuldigt und dich hats stellvertretende getroffen.
Was mich massiv stört ist, dass man unsere Lebensweise Demokratie, Wirtschaftssytem massiv in Frage stellt, gleichtzeit selbst davon profitiert wie z.b. keko und keinerlei Alternativen hat, ausser am Schluss: Da müsste man ein bisschen mehr davon und hiervon und dann wird alles gut.
Da muss man mal in die Schweiz schauen und sieht, dass direkte Demokratie die Armut auch nicht abschafft.
In der Schweit gibt es viele Menschen die sich kaum die Miete leisten können und die auch verdeckt arm sind, weil alles massiv teuer ist. 4000 SFR einführen. Daran sieht man was man da zum leben verdienen muss und dass viele das nicht verdienen, sonst bräuchte man ja keinen Mindestlohn.
Und abgelehnt wurde es durch die direkte Demokratie und nun? Die Mehrheit wenn sie entscheiden darf ohne die Eliten, will offensichtlich die Armut gar nicht abschaffen oder nicht so (kann auch sein).