Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Na die 5%-Hürde sollte doch dank hinreichender Aufklärung durch die alternativen Medien kein Problem für die steigende Zahl der alternativen Denker und ihre Anhänger sein. Warum gründen die keine Partei "Alternative für Deutschland"... upps, die gibt es ja schon...und jagen die Eliten und trocknen den Sumpf aus?
|
Die AfD ist keine Alternative. Sie ist autoritär und dem Geld zugewandt, also nichts für den kleinen Mann. Allerdings finde ich nicht, dass sie spaltet, sondern sie legt sozusagen den Spalt offen. Das Gleiche machen die Linken. Es gibt zwischen Linken und Rechten viele Gemeinsamkeiten.
Zitat:
Zitat von Nobodyknows
Und wenn Du so sicher bist, dass mir das Gehirn gewaschen wurde, dann kannst Du mir bestimmt auch sagen durch wen, warum und mit welchen Shampoo.
Ich bin gespannt.
Gruß
N. 
|
Wenn man in DE den üblichen Lebensweg durchläuft, ist man automatisch gehirngewaschen. So wie in jedem anderen Land auch.
Bei mir kam, wie bereits erwähnt, der Umschwung 2015 während der Flüchtlingskrise. Verstand ich vorher schon immer mehr immer weniger, wurde ich dann selbst aktiv. Mittlerweile erkenne ich recht schnell, ob jemand "alternativ" geprägt ist oder nicht.
(mit der AfD hat das alles nichts zu tun. Die Partei ist bei keinem der mir bekannten Autoren eine Alternative und wird regelrecht zerlegt).