Zitat:
Zitat von sabine-g
Das ist der große TS 2018 Ziel erreicht oder auch nicht Thread.
Schreibt auf was euch das Jahr gebracht hat.
Habt ihr eure Ziele erreicht oder nicht?
|
Für mich war 2018 eher durchwachsen. Mein Hauptziel habe ich nicht erreicht. Ich hatte im ersten Halbjahr zwar seht gut trainiert und die Form war auch okay, ich bin aber ausgerechnet eine Woche vor dem Austria Extrem krank geworden (fiebrige Erkältung). Da ich mich am Wettkampftag wieder etwas besser gefühlt habe und ich mitsamt Betreuer eh schon angereist war, bin ich trotzdem gestartet. Das eiskalte Schwimmen habe einigermaßen gut bewältigt, auf dem Rad war ich aber völlig kraftlos und habe nach 65 km aufgegeben.
Ganz schlimm in diesem Jahr war, dass gleich zwei langjährige Weggefährten in meinem Alter (Mitte 50) plötzlich und völlig überraschend verstorben sind.
Dann habe ich mich auch noch bei mehreren Stürzen (3 x Skiroller, MTB, Rennrad) innerhalb weniger Wochen im Herbst verletzt (Oberschenkel/Po/Ischias?!, Hüfte, Schulter, Brust) und konnte einige Wochen nicht oder kaum trainieren. Die Schulter spüre ich immer noch beim Schwimmen und vor allem den Ischias (vermute ich wenigstens) beim Laufen.
Es gab aber natürlich auch Lichtblicke:
- Platz 1 in der AK bei der Serienwertung des Rhein-Neckar-Triathlon-Cups
- Endlich mal Platz 1 in unserer vereinsinternen 'Lemming des Jahres'-Wertung
- Endlich mal ein richtig gutes (und teures) Rad gekauft (Cannondale Supersix Evo mit Ultegra Di2, Scheibenbremsen und Roval CL50 Carbonlaufrädern)
- gut 10.000 Radkilometer
- erstes Radtrainingscamp seit 30 Jahren, dabei erstmals auf den Kanaren (Fuerte)
- etliche supertolle Skilanglauf-Trainingseinheiten bei Traumbedingungen im Jan/Feb
Zitat:
Zitat von sabine-g
Hat es sich gelohnt dafür die Zeit zu opfern oder war es das nicht wert?
|
Zeit beim Sport ist für mich kein Opfer sondern ein Geschenk (mal abgesehen von Rad fahren auf der Rolle

)
Zitat:
Zitat von sabine-g
Wie geht es im nächsten Jahr weiter?
|
Mal sehen was in der neuen AK geht, z.B. beim IM Frankfurt.
Gruß Matthias