gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
4 Radtage Südbaden
4 Radtage
Südbaden
4 Radtage Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
30.04..-03.05.2026
EUR 199,-
triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - Wie transportiert ihr euer Pannenzeug in WK/Training
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2018, 15:27   #14
Hafu
 
Beiträge: n/a
Für die Rennräder (und manchmal auch für's TT) habe ich so 'ne "Flasche" mit Reißverschluss von Aliexpress, dann im zweiten Flaschenhalter drin steckt.



Von SKS habe ich auch noch 'ne Werkzeugflasche zum Schrauben, die auch wasserdicht ist und die so groß ist, dass sogar 'ne vergleichsweise lange Pumpe (neben Ersatzschlauch, Multitool, Flickzeug und Geld darin Platz hat.

Im Hochsommer, wenn ich beide Flaschenhalter benötige, kommen dann gelegentlich doch noch Satteltaschen, wie die Aero-WEdge von Topeak zum Einsatz, die ich aber ansonsten rein von der Optik her nicht so mag.

Mit Transport von Pumpe/ Flickzeug im Trikot habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht: irgendwann vergisst man das dann doch mal mit zu nehmen und ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich meist nur dann eine Panne habe, wenn ich das Pannenset ausnahmsweise mal vergessen habe. Wenn ich es dabei habe, kommt es i.d.R. nie zum Einsatz.
  Mit Zitat antworten